Startseite

"Blow-up" kommt wieder

Als sich die legendären Prisoners 1987 auflösten, machte Organist James Taylor zunächst mit den späteren Solarflares Allan Crockford und Wolf Howard sowie seinem Bruder James Taylor unter dem Namen "James Taylor Quartet" weiter. (Kurz darauf, als Taylor seine komplette Band gefeuert und einen Major-Plattendeal unterzeichnet hatte, war für Crockford und Howard der Weg frei, die Prime Movers zu gründen). Die erste JTQ-Single war eine Coverversion des Herbie-Hancock-Filmmusik-Klassikers "Blow Up", erschien auf dem Mod-Label "Re-Elect The President" und inzwischen eine gesuchte Rarität. Das "Acid Jazz"-Label wird die Single nun neu herausbringen.
Ebenfalls einen Blick wert ist die aktuelle Platte der Acid-Jazz-Labelkollegen Mother Earth, die nach langer Zeit in England wieder auf Tour sind. Auf drei Songs der aktuellen Albums "The Further Adventures Of Mother Earth" ist Graham Day von den Solarflares zu hören.

Letztes Updatesolarflares.deKontakt / Impressum