StartseitePresseberichte

Stuttgarter Nachrichten über Solarflares, 7.10.02

Alles retro - oder was?
The Solarflares im Landespavillon. - "Going Underground" von The Jam kommt aus den Boxen - und passender könnte ein Song kaum sein. Denn was hier passiert und wer sich hier versammelt, könnte man guten Gewissens als "Untergrund" bezeichnen.
In den vergangenen Jahren hat sich die Stuttgarter Soul-Szene stetig weiterentwickelt, so dass eine illustre Gästeschar den Weg in den Landespavillon findet, um am "Beat-&-Soul-Allnighter" teilzunehmen. Geboten wird so einiges: neben DJ-Musik treten die Briten The Solarflares auf, an der Kasse werden "Soul Sandwiches" feilgeboten.
Und vielleicht ist die Band den jungen Gästen - die Jungs tragen eng geschnittene Anzüge - ein Begriff. Schließlich sind die Mitglieder der Solarflares seit zwanzig Jahren im Geschäft und haben sich mit Bands wie The Prisoners oder The Prime Movers einen Namen gemacht. Und Graham Day, Wolf Howard, Allan Crockford und Parsley haben sich wohl kein bisschen weiterentwickelt: Ihr Stil ist irgendwann in den 80ern stehen geblieben, als sie mit den Prisoners soulful-krachigen Sixties-Garagenpunk machten.
Macht aber nix, denn dem Publikum gefällt der Retro- Sound. Und zu den Songs von DJ Kev Casino findet sich auch Solarflares-Orgelspieler Parsley auf der Tanzfläche ein.
Anja Wasserbäch

Fatfly über "That was then..."
Scram über The Solarflares
Letztes Updatesolarflares.deKontakt / Impressum